Was ist Schamanismus


Hau kola 

(Hallo mein Freund - Lakota)

 

 

Alte schamanische Heiltechniken wurden seit Tausenden von Jahren weitergegeben. 

Heute heilen Schamanen weiterhin durch schamanische Methoden und Praktiken.

 

Heilungen und Segnungen sind Alltag im indianischen Leben. Die Schamanen fungieren als Ärzte für die gesamte Gemeinschaft und helfen bei der Heilung aller Formen von Krankheit, sowohl geistiger als auch physischer Art. Es sei aber angemerkt, dass bei den Indianern, die Gesundheitspflege- und Vorbeugung stets Vorrang hatte, vor der Heilung.

 

Ein Schamane arbeitet mit der Energie in deinem Körper, löst Blockaden auf und lenkt die Energie in ihren natürlichen Fluss um. Er gilt auch als Vermittler zur Anderswelt.

 

Schamanismus ist wohl die älteste Praxis der Naturheilkunde. Ich habe gehört, dass sogar die Weltgesundheitsorganisation der UNO (WHO) im Schamanischen Heilen dieselbe Bedeutung zur Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen, wie die europäische Medizin sieht und sie soll dies bereits 1980, mit hoher Effektivität, bescheinigt haben.

 

Inzwischen werden die schamanischen Heil-Methoden wissenschaftlich begleitet und erforscht. Sogar an verschiedenen Unikliniken in Deutschland.

 

 

 Akita´ mani´ yo  

(Ich wünsche dir alles Gute - Navajo)

********