Meine Ausbildungen und Einweihungen


* Meine Tätigkeit als energetische "Heilerin", für Körper, Geist und Seele umfasst ein breites Spektrum. Somit durfte ich, während meiner bisherigen "Lehr(n)zeit", schon viele Heiltechniken erfahren, in denen ich ausgebildet und eingeweiht wurde, wie zum Beispiel: 

 

~ Traditionelles "Reiki" im System der natürlichen Heilung nach Dr. Mikao Usui 

~ "Engel Ki" Meister-/Lehrer-Einweihung  in die Energien der Engel 

~ Das "Besprechen" ~ Eine uralte Heilkunst der weisen Frauen 

~ Schamanin der neuen Zeit 

 

 

Diverse Praktiken durfte ich dabei schon erlernen:

  • Energetisches- und mediales Heilen 
  • Das Besprechen ~ Heilgebete
  • Engel~Energie 
  • Alte Leben heilen / Aka-Schnüre
  • Chakren- und Aura-Heilung
  • Pendel-Arbeit 
  • Methode zur Karma-Auflösung 
  • Stein-Heilkunde 
  • Pyramiden-Energie 
  • Medizinrad 
  • Krafttiere und Geistführer
  • Energetische Hausreinigung 
  • Schatten- und Energiearbeit 
  • Seelenverträge erkennen und lösen 
  • Seelenanteile zurück holen
  • und vieles mehr...

* Mir ist es wichtig an dieser Stelle auf Folgendes hinzuweisen: 

 

Reiki, Schamanismus, Besprechen und Engel-Ki sind für mich nicht einfach nur

verschiedene Heilpraktiken, sondern ich verbinde damit meinen ganz eigenen persönlichen "Lehr"-Weg. 

Und ich glaube, dass es für jeden einzelnen Menschen einen Weg gibt, der nur für ihn bestimmt ist.

 

Ich stehe trotzt der Anwendung von "spirituellen Techniken" mit beiden Beinen fest auf dem Boden.

Ich bin verbunden mit Mutter Erde und der geistigen Welt. Überwiegend arbeite ich mit der "Engel,- Christus- und der allmächtigen göttlichen Lebensenergie", stets zum höchsten Wohle aller! 

 

Ich gehöre weder einer Sekte an, noch arbeite ich schwarz- oder weiß-magisch!  

 

Ich bin sehr dankbar, dass ich all diese spirituellen Techniken erfahren durfte, aber inzwischen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass man diese ganzen Werkzeuge für Ausbildungen, Einweihungen und Rituale, etc. gar nicht benötigt um die Selbstheilungskräfte von Mensch und Tier zu erwecken.

 

Während ich mich immer intensiver mit der spirituellen "Szene" beschäftigte, mich auf unterschiedlichen Gebieten fortbilden beziehungsweise lernen durfte, stellte ich irgendwann fest, das sich die einzelnen Heilweisen sehr ähneln und letztendlich alles durch Liebe geschieht. Ich fing an, ohne dass ich es zuerst bemerkte, mehrere Techniken gleichzeitig anzuwenden. Zum Beispiel habe ich die "Heilgebete", beim Besprechen, verstärkt durch meine Reiki-Gaben und grundsätzlich für meinen Klienten und mich Engel zur Unterstützung an unsere Seite gebeten. 

 

Somit entschloss ich eines Tages mich von allem loszusagen und zu entbinden und benutze, für meine Heilarbeit, weder Symbole, noch besondere Sprüche oder vorgeschriebene Handpositionen. Ich bin nicht auf irgendwelche materiellen Dinge angewiesen, um Heilung geschehen zu lassen, noch auf irgendwelche Menschen, die meinen über mir zu stehen.

 

Darauf gekommen bin ich unter anderem, weil ich vor einiger Zeit in folgender Situation gewesen bin: 

 

Ich hatte eine Person kennengelernt, die von mir wissen wollte, was genau ich eigentlich mache. Nachdem ich nebenbei auch von meiner Tätigkeit als energetische Heilerin berichtete, wurde ich gefragt ob ich nicht mal eben eine Warzen verschwinden lassen könnte? >>Hm...<< dachte ich und antwortete: >>Schon möglich, mal abgesehen davon, dass Warzen im seltensten Fall mal eben von einer auf die andere Sekunde abfallen, können wir gerne einen Termin ausmachen.<< Nun war es aber so, dass dieser Mensch ziemlich weit entfernt von mir, zu Hause ist. Was ja kein Problem darstellt, weil die Heilung auch über "Fern"-Anwendungen funktioniert. In diesem Fall benutzte ich es aber nur als Ausrede, denn, ich hatte prompt den passenden Spruch bzw. das passende Gebet dafür vergessen. Das durfte doch wohl nicht wahr sein? 

 

Als ich wieder bei mir Daheim war fing ich an darüber nachzudenken wie genau energetisches Heilen funktioniert. Was für mich sicher ist, das ich selbst keine Heilerin bin, sondern als Kanal oder Vermittler dienen darf, zwischen der allmächtigen göttlichen Lebensenergie, die fließt für alles was ist und dem Menschen oder das Tier, welcher/welches Heilung benötigt. Doch wozu sind dafür irgendwelche Hilfsmittel nötig? Heilung entsteht doch aus dem Herzen bzw. geschieht durch Licht und Liebe! Und nicht dadurch ob ich die Hand richtig auflege oder das passende Raumspray, zur Reinigung von negativen Energien dabei habe oder meine Trommel um irgendwelche Geister herbeizurufen, oder mit bestimmten Sprüchen und Gebeten auffahren kann! Und wer bin ich denn, mir anzumaßen "meine Heiltechniken" über die der universellen Energie zu stellen? Woher weiß denn ich welche Heilung gerade für diesen einen Menschen von Nöten ist? Sind es wirklich in erster Linie nur "die Warzen"? Oder steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter, wodurch diese Warzen entstanden sind?

 

Und wie es der "Zufall" so will, wurde mir, ganz beiläufig, ein Buch empfohlen von Dr. Eric Pearl, welches mir prompt die Augen öffnete. In diesem Buch wurde sehr anschaulich und für mich einleuchtend, genau das erklärt, worüber ich mir seit Monaten den Kopf zerbrach. "Konnte Heilung wirklich so einfach sein?"

 

Also fing ich an, mich zurück zu nehmen (soweit es eben geht) und die "heilende Energie"  einfach nur noch fließen zu lassen. Ohne mein Ego und frei von meinen Emotionen. Ich muss gar nicht wissen, welches Problem oder welche Krankheit einen Menschen bekümmert. Die Heilung geschieht grundsätzlich da wo sie zum jetzigen Zeitpunkt benötigt wird. Also lasse ich ab sofort meine Hände, bei der Person, die sich gerade vor mir befindet, ganz intuitiv über dessen Körper gleiten (theoretisch könnten es auch meine Füße oder nur meine Augen sein) und die Heilung findet statt. Manchmal passiert sofort etwas, manchmal aber auch erst Wochen oder Monate später.

 

Und gelegentlich, einfach nur weil ich es so schön und kraftvoll finde, setze ich sogar einige meiner, zum Teil selbst hergestellten Werkzeuge ein, wie zum Beispiel meine Schamanen-Trommel, den Medizinstab, das Pendel oder auch die Engel-Karten. Und ich zünde meistens Kerzen an, weil ich finde, dass sie eine wohlige Atmosphäre verschaffen. Zudem lege ich gerne einen Stein-Kreis um meine Massageliege, um die göttlichen Energien zu verstärken. Ich liebe schöne Düfte und deshalb brennt bei mir auch des Öfteren weißer Salbei oder ich versprühe "Aqua de Florida". Sogar Heil-Steine finden bei mir ihren Einsatz. 

 

Aber, und das ist für mich ganz entscheidend, ich mache mich von Nichts und Niemanden mehr abhängig. 

 

 

 

********